Patenschaft für Landschildkröten

Werde Pate und sorge mit einem Betrag ab 15 Euro im Monat für das Wohl Deines Patentiers

Mehr über Patenschaften erfahren

WIR SUCHEN UNTERSTÜTZER

Patenschaft für kranke Landschildkröten

Das Schicksal der Landschildkröten

Bei uns auf der Auffangstation pflegen wir Landschildkröten und freuen uns, diese an fürsorgliche Schildkrötenfreunde abgeben zu dürfen. Doch leider ist die Realität oft anders. Nicht jedes Tier hat das Glück ohne die Station und weitere intensive Hilfe auszukommen. Dieses Schicksal treffen oftmals auch Schildkröten, die ihr restliches Leben in einem Sondertierheim verbringen müssen. Das sind oftmals kranke Tiere, die mehr Aufwand benötigen als gesunde Schildkröten, jedoch aber genauso viel Liebe brauchen, wie alle anderen Lebewesen. Unsere Schützlinge benötigen besondere Pflege, spezielle Medikamente und intensive Behandlungen um ihnen ein schönes Leben zu ermöglichen. Oft kommt es vor, dass solche Tiere bei einer Adoption ausgeschlossen werden und der Mehraufwand potentielle Aufnahme verhindert. Durch die jahrelange Betreuung unserer Unglückspilze haben wir eine besondere Beziehung zu unseren Kleinen & Großen aufgebaut.

 

Das Schicksal der Landschildkröten

Du hast ein Herz für Landschildkröten und möchtest unsere Tiere, die etwas weniger Glück im Leben hatten unterstützen? Mit einem von Dir vorgegebenen Betrag rettest Du unsere Schützlinge mit Medizin, intensiver Pflege und Behandlungen. Komm am besten bei uns vorbei und schau Dir unsere Tiere an. Hier kommst Du zu unserem Patenschaftsformular. Dort kannst Du Dich für ein Tier und einem Betrag Deiner Wahl entscheiden.

Deine Vorteile als Schildkrötenpate

Mit einem von Dir frei gewählten Beitrag unterstützt Du kranke Tiere sowie die Arbeit der Landschildkröten Auffangstation Kitzingen e. V. Als offizieller Pate einer Landschildkröte erhältst Du zudem eine Urkunde Deines Patentieres (falls gewünscht).

LANDSCHILDKRÖTEN-PATEN GESUCHT

Wie werde ich Pate?

Komm zu uns und finde Deinen Freund

Schau Dich bei uns auf der Website um. Wir informieren Dich gerne, welche unserer Schildkröten eine besondere Behandlung benötigen und wie Du das Tier unterstützen kannst.

Wir brauchen Deine Unterstützung

Jeder Cent geht direkt an die Station und unsere Tiere. Mit Deiner Hilfe finanzieren wir Medizin, Behandlungskosten, Futter sowie den zusätzlichen Pflegeaufwand.

Jetzt Pate werden

Hilf uns, die Zusatzkosten einzelner Landschildkröten zu tragen.

Jeder Beitrag zählt.

PATENSCHAFT BENÖTIGT

Landschildkröten, die einen Paten suchen

Attika

50 Jahre
weiblich

Pate werden

Gucki

15 Jahre
weiblich

Pate werden

Hansi (Herpes positiv)

27 Jahre
männlich

Pate werden

Sternchen

ca. 5 Jahre
weiblich

Pate werden

Rony (Herpes positiv)

25 Jahre
männlich

Pate werden

Janis

ca. 70 Jahre
männlich

Pate werden

Lilo

3 Jahre
weiblich

Pate werden

Fee

ca. 20 Jahre
weiblich

Pate werden

Emma

22 Jahre
weiblich

Pate werden

Hermine

ca. 40 Jahre
weiblich

Pate werden