Unser Einsatz für die Landschildkröten

Projekte, Führungen und Exkursionen unseres Vereins zur Förderung der artgerechten Haltung der Landschildkröten.

Wir setzen uns ein

Projekte im Überblick

Ehrenamtlich und mit voller Leidenschaft setzen wir uns für das Wohl der Landschildkröten ein. Ob spannende Vorträge oder Besuche an Schulen – Wir informieren gerne überall.

Fundiertes Wissen bei unseren Informationsstunden

Informative Führungen sowie interessante Vorträge über unsere Tiere erwarten Dich in unserer Station. Melde Dich hier an!

Wanderungen durchs Kitzinger Land auf unseren Kräuterexkursionen

Zusammen erleben wir die Flora & Fauna unserer Heimat, auf der Suche nach den besten Kräutern und möglichen Gefahren für unsere Landschildkröten.

Info-Stammtisch der „Schildkrötenfreunde Unterfranken“

Interessante Vorträge zur Schildkrötenhaltung für Klein und Groß!

Finde uns auf Tierheimfesten oder Messen!

Besuche unseren Informationsstand bei Tierheimfesten oder Messen. Achte regelmäßig auf bevorstehende Termine in den sozialen Netzwerken. Gerne kannst Du uns auch zu Deinem Fest einladen.

Schildkröte mit offenem Maul

Fachseminare bekannter Schildkröten-Referenten

Regelmäßig bekommen wir Besuch bekannter Schildkröten-Spezialisten. Tauche mit uns ein in die Welt der Panzertiere und erhalte eine exklusive Teilnehmerurkunde!

drei junge Landschildkröten beim Fressen

Externe Vorträge auf Tagungen, Workshops, Schulen & Kindergärten

Gerne besuchen wir Deine Einrichtung und halten zugeschnittene Referate für jedes Publikum.